video
play-rounded-fill
Der Release von Diablo Immortal rückt immer näher. Nun erscheinen immer mehr Infos zum Umfang von Blizzards Mobile Ableger der ikonischen Schnetzel-Reihe. Wir verraten euch die wichtigsten Erkenntnisse aus der Alpha.

Ebenso viele Inhalte wie in Diablo 3? Wie fiel die Alpha aus?

Wie für ein Diablo üblich, wird die Spielwelt in Level und Gebietszonen eingeteilt. Heißt vor erst, müsst ihr einem direkten Pfad durch die Hauptkampagne folgen, eher euch danach alle Areale offen stehen. Insgesamt soll es davon 8 geben, jedes natürlich eigens designt und einem tatsächlichen Biom angepasst. In Ca. 10 Stunden, wie Blizzard selbst sagt, soll es aber mit der Hauptquest schon vorbei sein (Leveln nicht mit einberechnet) und ihr könnt euch nach Herzenslust in Sanktuario austoben und fröhlich Grinden und Leveln.

Da geht der Spaß auch erst richtig los. Denn hier begrenzt sich die Spieldauer nur durch eure Ausdauer. Wenn ihr mögt, könnt ihr in Diablo Immortal (theoretisch) genauso viele Stunden mit Ausrüstungs- und Monsterjagd verbringen wie in den Hauptspielen. Der interessanteste Part des Endgames dürfte aber der Cycle of Strife Raid inklusive eines 30vs1 Bosskampfs sein, wo es mit die beste Beute im Spiel geben wird. Hier machen die Entwickler keinen Hehl draus, dass Diablo Immortal ein hohes Maß an sozialer Interaktion bzw. Gruppenspiel erfordern wird. Ein gutes Zeichen aber, denn heißt es auch, dass die Entwickler dieselben Anforderungen an sich haben wie bei den Haupt-Diablo-Spielen, ein gelungene,  spaßige und vollwertige Handy-Umsetzung zu schaffen.

So haben die Macher aber auch viel Feedback von der Alpha bekommen und sich sogleich darauf geeinigt, noch viel bis zum Release zu verbessen. Das Gruppenspiel, die Schlachtzüge sowie Truppen-Verbesserungen sollen nochmal angegangen werden. Ebenso die mächtigen Setgegenstände für die es ganz besonders viel Feintuning braucht.

Jahre lang Monster prügeln?

Die positiven Eindrücke von der Alpha spiegeln sich auch bei vielen Spielern und Kritikern wider. So überrascht einige der Umfang des Moible-Spiels, der, wenn man denn alles sehen und erfarmen will, mit hunderten Spielstunden einiges zu bieten hat. Und eine weitere positive Nachricht für Diablo-Veteranen, die legendären Edelsteine mit besonders starken Boni für euren Charakter kehren zurück! Dabei haben findige Spieler herausgefunden, dass ihr für ein vollständiges Upgrade und davor natürlich erfarmen dieser Edelsteine bis zu 42 Jahre! benötigen solltet! Mehr als genug Content für eine ganze Weile also.

Natürlich ist so ein Zeit-Investment rein optional. Es soll nur verdeutlichen, wie viel (natürlich auch repetitiver) Inhalt in Diablo Immortal drinsteckt. Außerdem kann sich hier bis zum Release noch einiges ändern, dafür sind schließlioch geschlossene Alphas auch da. Wie ihr euch für Diablo Immortal schon jetzt vorregistrieren könnt, verraten wir euch hier.

Vom großen Bruder Diablo 4 gibt es zudem im neusten Quartalsupdate neues zur düsteren und grafisch beeindrucken Spielwelt. Währenddessen könnt ihr euch die Wartezeit mit ein bisschen Strategie mit Medieval 2 für iOS und Android vertreiben.

 

Weitere Beiträge