Am heutigen Nachmittag stellte Asus das neue Zenfone 9 vor. Mit diesem neuen Flaggschiff wendet sich Asus der Alltagstauglichkeit zu und verabschiedet sich von großen, unhandlichen Telefonen.

Seit einigen Jahren verfolgt die Mobile-Industrie einen Trend, der die Smartphones immer größer werden lässt. So werden die mobilen Telefone nicht nur schwerer zu transportieren, sie wird auch immer schwieriger sie nur mit einer Hand zu bedienen.
Asus hat sich dieser Problematik angenommen und präsentiert nun das kompakte Zenfone 9. Das 169 Gramm Leichtgewicht besitzt einen 5.9 Zoll großen, 120 Hz starken Samsung AMOLED Display. Dieser lässt sich bequem mit einer Hand bedienen, sodass ihr die andere immer frei habt. Mit einer Akku-Power von 4300 mAh lassen sich auch lange Tage problemlos bewältigen. Natürlich ist das Zenfone auch gegen Spritzwasser bestens gewappnet.

video
play-rounded-fill

Große Power in kleiner Hülle

Das Zenfone 9 ist mit dem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor ausgestattet und besitzt einen Speicherplatz von 8GB bzw. 16GB. Bei dem Snapdragon 8+ handelt es sich um den neusten und hochwertigsten Mobile-Prozessor von Asus,  der euch eine blitzschnelle und zufällige Bedienung gewährleistet. Damit dieser gewaltige Prozessor nicht überhitzt, ist das Zenfone 9 mit einem ausgefeilten Kühlungssystem ausgestattet. Dazu könnt ihr mehr auf der offiziellen Produktseite erfahren.
Ein besonderes Features des Zenfone 9 ist außerdem die Zenfone Touch-Funktion. Anders als bei herkömmlichen Smartphones befindet sich der Fingerabdrucksensor des Zenfone am Power-Knopf. Mit diesem zeitsparenden Feature könnt ihr eure Finger in einer natürlichen Position halten, während ihr wichtige Aufgaben verifiziert. Hinzu kommt, dass ihr den Powerknopf mit zusätzlichen Funktionen ausstatten könnt, sodass ihr euer Smartphone bequem steuern und dabei den gesamten Bildschirm im Blick haben könnt.

Gewaltige Kameraleistung

Auch die Kameras des Zenfone 9 haben ein gewaltiges Upgrade erfahren. Während sowohl die Frontkamera und die Ultraweitkamera mit dem 12 MP Sony IMX663 Flaggschiff-Sensor ausgestattet sind, besitzt die Hauptkamera den 50 MP Sony IMX766 Flaggschiff-Sensor. Außerdem ist sie mit einem  erstmals eingeführten 6-Achsen-Hybrid-Stabilisator ausgestattet. Dieser garantiert euch wackelfreie Fotos und Videos in allen Lebenssituationen.
Darüber hinaus besitzen die Kameras verschiedene Modi, wie den Lichtspur-Modus, der sich beim Verkauf noch in der Beta-Phase befinden wird. So gelingen auch Amateuren professionelle Schnappschüsse.

Quelle: Offizielle Produktseite

 

Das Zenfone 9 wird in den vier Farben Midnight Black, Moonlight White, Sunset Red und Starry Blue angeboten werden. Ebenfalls in der Verkaufsbox enthalten sind der 30 Watt HyperCharge-Adapter, ein USB C zu USB C-Ladekabel und eine Phonecase für die schwarze und weiße Variante. Beim Verkaufsstart soll das Zenfone 9 für 799 Euro angeboten werden. Wann es allerdings genau auf dem Markt erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Auch die Samsung Galaxy-Familie wächst weiter an. Erfahrt dazu mehr im entsprechenden Beitrag.

Weitere Beiträge