Das aus Ex-Blizzard-Mitarbeitern bestehende Studio Second Dinner hat sein erstes Spiel angekündigt. Marvel Snap ist ein Online-Sammelkartenspiel im Stile eines Yu-Gi-Oh oder Hearthstone, nur eben mit den uns aus Film und Comics bekannten Superhelden und Schurken.

video

Erste Bilder und Informationen lassen witzige, kurzweilige Unterhaltung für unterwegs vermuten, die vor allem bei eingefleischten Marvel-Fans gut ankommen sollte.

Marvel

Cooles Gameplay mit coolen Charakteren

Im Kern ist Marvel Snap ein rasantes Sammelkarten-Mobile-Spiel, in dem ihr auf das komplette Marvel-Sortiment an Charakteren in Kartenform zurückgreifen könnt. Die ikonischsten Helden und Schurken haben natürlich mehrere Karten-Varianten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sammeln, Partien spielen, neue Karten kaufen und wiederholen. Das ist das Prinzip von Marvel Snap. Außerdem könnt ihr wertvolle Punkte für den Ranglisten-Modus verdienen und so zu den besten Spielern der Welt aufsteigen.

Im Ankündigungstrailer könnt ihr die Action in Marvel Snap selbst anschauen.

Untermalt ist das Marvel-lizenzierte Spektakel für das Smartphone mit tollen 3-D-Animationseffekten, Soundeinlagen und witzigen Insidern der Charaktere. Des Weiteren wurde angekündigt, dass das hauseigene Marvel Online-Sammelkartenspiel ein Free-to-Play Titel wird. Das bedeutet zwar auch die üblichen Mikrotransaktionen, doch wie penetrant diese ausfallen muss man noch abwarten.

Auf der offiziellen Seite ist es schon jetzt möglich, sich für die Beta auf Android-Geräten anzumelden. Nicht nur wird Marvel Snap zum Start auf allen verschiedenen mobilen Plattformen verfügbar sein, sondern erscheint auch gleichzeitig auf dem PC. Einen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, doch allzulange dürfen wir bei der Qualität der schon jetzt zu sehenden Infos und Spielszenen nicht mehr warten müssen.

Das MCU scheint auch endgültig im Spiel-Genre angekommen zu sein. Und auch wenn bisher ein Top-AAA-Titel für die großen Plattformen fehlt, (Der Playstation exklusive Spider-Man mal ausgenommen) könnte mit sich die Kooperation von Marvel mit dem frischen aber erfahrenen Mobile-Games-Studio auszahlen. Denn wie wir in den letzten Jahren gelernt haben. Alles was Marvel und das Multiversum anbelangt, zieht immer.

One Reply to “Mobile-Sammelkartenspiel Marvel Snap angekündigt”

Comments are closed.

Weitere Beiträge