Für den kommenden Hearthstone Patch 22.2 stellten die Entwickler vor kurzem die hilfreichen Schlachtfeldpartner als Hilfestellung für neue Spieler vor. Patch 22.2 erscheint am 25. Januar und enthält ein riesiges Update für den Schlachtfeldmodus, haufenweise Änderungen für den Duellmodus, Balanceänderungen für das wilde und das Standardformat, ein neues Gebäude für das Söldnerdorf, Fehlerbehebungen und vieles mehr! Mehr zu den genauen Patchnotes auch im offiziellen Blog-Post.

video
play-rounded-fill

Ein Kumpel für das Schlachtfeld

Mit dem Hearthstone Schlachtfeldpartner bekommt jeder Spieler einen ganz besonderen Helfer an die Seite gestellt. Ein Schlachtfeldpartner ist nämlich ein besonderer Diener, denn ihr ausspielen könnt und der euch und eure Partie-Taktik unterstützt. Dabei ist er auch für jeden Helden besonders, was das ganze nochmal spannender macht, zu sehen, wie die verschiedenen Strategien bei den verschiedenen Helden sich mit den neuen Schlachtfeldpartnern genau auswirken.

Mit jeder Aktion, jedem Schadenspunkt und ausgespielten Diener steigt die s.g. Parnteranzeige eures Schlachtfelddieners. Auf den untersten Stufen noch recht schnell, kurz vor dem Maximum sehr langsam. Die zwei Abschnitte der Partneranzeige verschaffen euch einen einzigartigen Vorteil auf dem Schlachtfeld, sobald sie gefüllt sind. Für die erste Hälfte erhaltet ihr eine Kopie des Partners eures Helden auf die Hand. Füllt ihr auch noch den zweiten Abschnitt auf, erhaltet ihr gleich zwei weitere Kopien! Danach ist aber erstmal Schluss mit Unterstützung. Nachdem beide Abschnitte gefüllt wurden, ist die Partneranzeige für den Rest des Matches ausgeschöpft und steht euch mit ihren Boni nicht mehr zur Verfügung. Es gilt hier also clever zu überlegen, wann genau es sich lohnt euren Schlachtfeldpartner einzusetzen und auszuspielen.

Auf einer übersichtlichen Seite stellt das Hearthstone- Entwickler Team von Blizzard alle 75 Helden und ihre Diener vor! Außerdem gesellen sich einige neue Helden wie Tavish Sturmlanze, Bru’kan und die im Alteractal verfeindeten Fraktionsanführer Vanndar Sturmlanze und Drek’Thar in die in das Heldenrooster hinzu.

Weitere Neuerungen mit Patch 22.2

Zum Launch von Patch 22.2 endet auch sogleich die aktuelle Duellsaison und Schlachtfeldsaison. Wie gewohnt werden alle Wertungen zurückgesetzt und es beginnen jeweils neue Saisons in den Spielmodi.

Außerdem wurde die Zeit, die ihr im Schlachtfeldmodus zur Auswahl eures Helden habt, vorübergehend um 10 Sekunden, auf insgesamt 70 Sek erhöht.

Die Kosten für die Aufwertung eures Gasthauses auf Stufe 5 wurden derweil um 2 Gold erhöht. Die Anfangskosten belaufen sich jetzt auf 11 Gold.

Weitere kleine Balance-Änderungen an bestehenden einzelnen Karten und Fähigkeiten gibt es natürlich wie immer auch. Am besten hier nachzulesen.

Die aktuelle Erweiterung für Hearthstone, Gespalten im Alteractal startete übrigens vor knapp zwei Monaten und verändert das Online-Sammelkartenspiel enorm. Schaut doch mal rein!

2 Replies to “Neuer Schlachtfeldpartner kommt für Hearthstone”

Comments are closed.

Weitere Beiträge