Vor einigen Monaten berichteten wir, dass der erfolgreiche Battle-Royale Shooter PUBG einen mobilen Ableger bekommt. Nun erscheint ein größeres Februar-Update für PUBG: New State auf iOS und Android und führt zahlreiche Verbesserungen und sogar einen neuen Modus ein.

video
play-rounded-fill

Frischer Content in PUBG: New State

Die größte Neuerung dürfte der neue Runden-Deathmatch-Modus sein. In diesem tretet ihr in einem 4-vs.-4 Modus gegen ein gegnerisches Team an. Es gewinnt die Mannschaft, die zuerst vier von sieben Runden für sich entscheiden kann. Der „RDM“ haben sich Fans schon lange gewünscht und nun vergrößert er die Bandbreite an möglichen Spielmodi in PUBG: New State Mobile. Im dazugehörigen Ankündigungstrailer bekommt ihr einen guten Vorgeschmack und ersten Eindruck auf die Runden-Deathmatch Action. Gut möglich, dass, weil PUBG mobile so gut ankommt, die Entwickler von KRAFTON das Spiel in Zukunft weiter regelmäßig mit neuen Inhalten versorgen werden.

Die vollständigen Patch Notes zum Februar-Update gibt es im offiziellen Blogpost der Entwickler. Im Folgenden die wichtigsten und besten neuen Funktionen und Änderungen.

  • Runden-Deathmatch: RDM ist ein rundenbasierter 4-gegen-4-Modus. Im Gegensatz zu traditionellen Deathmatch-Modi werden die Spieler aber nicht wiederbelebt, wenn sie ausgeschieden sind. Das Team, dessen Spieler als letzter in einer Runde übrig bleibt, gewinnt die Runde. Die Teams treten in insgesamt sieben Runden gegeneinander an, um den finalen Sieger zu bestimmen. Die Teams treten in der neuen und extra für diesen Modus entwickelten Karte Arena gegeneinander an. Zu Beginn jeder Runde können Spieler eine beliebige Waffenvoreinstellung auswählen. Wie bei typischen Battle-Royale-Matches verschiebt sich der Spielbereich phasenweise in die Nähe des Versorgungspakets im Zentrum der Karte.
  • Überlebendenpass Vol. 4: Mit diesem Update ist auch ein neuer Überlebendenpass verfügbar, durch den Spieler eine Reihe von Belohnungen verdienen können. Der Protagonist von Vol. 4 ist Doug Bikerway von der Mayhem-Biker-Gang, eine der Fraktionen in NEW STATE MOBILE. Spieler, die die Story-Missionen abschließen, können sich den Doug Bikerway-Skin verdienen.
  • Neue Waffen – MP5K und Armbrust: Die MP5K ist eine 9-mm-MP, die mit jedem Aufsatz ausgerüstet werden kann. Die Armbrust ist eine leise Fernkampfwaffe mit hohem Schaden, aber sehr langsamer Nachladegeschwindigkeit. Beide Waffen spawnen auf den Karten Troi, Erangel und dem Trainingsgelände.
  • Neue Waffenanpassungen: Mit diesem Update kann die M249-Waffe jetzt mit einem neuen Schildaufsatz angepasst werden, der an der Seite des Handschutzes angebracht wird und verhindert, dass feindliches Feuer die Waffe zerstört. Diese Anpassung führt allerdings zu einer etwas langsameren ADS-Zeit.
  • Anpassungen am Clan-System: In der Liste mit den empfohlenen Clans werden Spielern jetzt zuerst Clans mit Clan-Meistern aus dem eigenen Land angezeigt. Spieler können nun anhand dieses Parameters nach passenden Clans suchen. Das Symbol, der Hintergrund und die Farbe können beliebig angepasst werden. Clan-Embleme werden in „Empfohlene Clans“, „Clan“ und „Profil“ angezeigt. In Zukunft werden noch weitere verschiedene Symbole, Hintergründe und Farben hinzugefügt.

Das Februar-Update PUBG: New State ist ab sofort für Android und iOS verfügbar.

One Reply to “Neuer Modus und zahlreiche Waffen im großen PUBG: New State Februar Update”

Comments are closed.

Weitere Beiträge