PUBG: New State ist jetzt weltweit für Android und iOS verfügbar. Das neue Spiel von Krafton basiert auf dem PUBG-Universum. Die Spieler werden jedoch eine postapokalyptische Welt erkunden, die seit dem ersten Spiel verwüstet wurde. Jahrzehnte sind vergangen und das Umfeld hat sich dramatisch verändert. Was euch rund um das überarbeitete Gameplay und verbesserte Grafik erwartet, verraten wir euch hier.

video
play-rounded-fill

Mehr Neuerungen für PUBG-Fans

Das Spiel spielt im Jahr 2051 in einer Kleinstadt namens Troi und zielt darauf ab, sich möglichst vom Original zu unterscheiden, indem es futuristische Elemente einmischt, um das Gameplay aufzupeppen. In gewohnter Battle-Royal Manier ist der Kampf ums Überleben hier alles. Durch das Sammeln von Ausrüstung verbessert man nach und nach seinen Charakter, um so seine Überlebenschance zu erhöhen. Um nach dem obligatorischen Fallschirmsprung zu Anfang möglichst lange durchzuhalten ist der richtige Mix von Solo- oder Teamplay gefragt.

Im direkten Vergleich zum originalen PUBG sind die Missionen bei New State deutlich mehr ausgebaut. Denn zusätzlich zu den täglichen und wöchentlichen Missionen gibt es auch Story-Missionen, in denen man die Geschichte Ihrer Umgebung erkunden können. Einen großen Unterschied zum Bruder auf dem PC gibt es also fast kaum noch.

Visuell ist der PUBG-Nachfolger grafisch fortschrittlicher als Original PUBG Mobile. Denn die Benutzeroberfläche ist nach wie vor vertraut und das Gameplay durch die schöneren Effekte so ansprechend wie noch nie zuvor.

Auf der offiziellen Homepage zu New State könnt ihr bereits das erste Event sehen und nach dem Download sofort loslegen.

Weitere Beiträge