In der großen Blütezeit der Battle-Royal Shooter avancierte Apex Legends schnell zum Top gespielten und gestreamten Titel neben Fortnite und Warzone. Kaum verwunderlich, dass Entwickler Respawn nun eine mobile Version ankündigte.

video
play-rounded-fill

Bald könnt ihr auch von Unterwegs euch in Apex Legends Schlachten stürzen

Nach Jahren voller Inhalte, Seasons, neuer Champions und stetig wachsender Spielerzahlen ist Apex Legends inzwischen eine Hausnummer unter den Life-Service Multiplayer-Shootern. Publisher EA ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Wie denn auch nicht, schließlich verfüge der Free-to-Play Shooter gegenwärtig über mehr als 540 Millionen aktive Spieler-Accounts.

Eine Mobile-Version ist demnach ein logischer nächster Schritt, der im s.g. „soft launch“ erstmal in einigen wenigen ausgewählten Ländern getestet wird. Ein weltweiter Release noch dieses Jahr ist allerdings sehr wahrscheinlich.

Zuerst soll der mobile Ableger von Apex für Android-Geräte verfügbar sein. Eine iOS-Version wird aber noch zeitnah folgen.

Insbesondere wenn man sich den missratenen Start und den durchwachsenen momentanen Zustand von EAs „Premium-Shooter“ Battlefield 2042 ansieht, ist es umso verständlicher, dass der Publisher und Entwickler auf „mehrere Pferde“ setzen will.

Weitere Beiträge