Rocket League zählt regelmäßig zu den beliebtesten Spielen auf allen Streaming- und Gamingplattformen. Nun erscheint mit Rocket League Sideswipe auch eine mobile Version des Action-geladenen Auto-Arena-Spiels in Europa. Ab sofort könnt ihr den spaßigen Autoball-Arena-Multiplayer im Google Store und Apple Store runterladen.

video

Wie spielt sich Rocket League Sideswipe?

Im Vergleich zur PC-Version wird das Handyspiel Rocket League Sideswipe in einer 2D-Match-Arena gespielt. Sie finden hier das gewohnte Gameplay in einer etwas arcade-lastigeren Version. Wie beim Hauptspiel muss man auch hier den Antrieb und seine Luftaktionen im Auto beherrschen, um ins gegnerische Tor zu treffen. Im Moment stehen die Matches 1v1-Duell und 2v2-Duel zur Verfügung. Mehr Spielmodi sollen aber definitiv folgen.

Das besondere. Im 2v2-Modus hat man zwei Variations-Möglichkeiten für ein Match: den Doppelmodus (dasselbe wie im 1v1-Modus, aber als Team) oder den Hoops-Modus, in dem Fußballkörbe zu Basketballkörben werden. Noch mehr über das Gameplay verrät der kurze Gameplay-Trailer.

Roadmap ähnlich wie beim großen Bruder

Außerdem wird es in Rocket League Sideswipe zeitlich begrenzte Herausforderungen geben, von denen einige wöchentlich und andere saisonal stattfinden. Dadurch wird man über den s.g. Rocket Pass von Sideswipe sich besondere Boni und Optionen zur Anpassung des eigenen Fahrzeugs erhalten können. Neue Stoßstangen, Musterungen, Spoiler, Räder, schon zum Launch gibt es unglaubliche viele kosmetische Anpassungsmöglichkeiten.

Im Großen und Ganzen bleibt SideSwipe der Rocket League Formel treu. Die neue Ansicht ermöglicht aber ganz neue Möglichkeiten und bringt frischen Wind in den kompetitiven Arena-Racer.

Weitere Informationen über die Vorsaison von Sideswipe, sowie die Season 5 des Hauptspiels findet sich auch auf der offiziellen Website der Titel. Wer es doch lieber immersiver und rollenspieliger mag, dem empfehlen wir einen Blick in das kürzlich erschienene Niffelheim zu werfen. Oder aber PUBG: New State, den kleine Bruder des Battle Royal Shooters.

2 Replies to “Rocket League Sideswipe in Europa veröffentlicht!”

Comments are closed.

Weitere Beiträge