The Elder Scrolls Online verlangt vom Spieler nun kein monatliches Bezahl-Abo mehr. Stattdessen ist man auf ein sogenanntes Buy2Play-Modell umgestiegen. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht so sehr. Im Prinzip wird TESO nun zu einem ganz normalen Videospiel, dass ihr euch einmal kauft und dann umsonst spielen könnt.

Aber natürlich geht’s auch komplizierter! Denn was macht man zum Beispiel mit den Leuten, die bereit sind monatlich zu zahlen oder noch ein laufendes Abo haben? Diese Spieler sind von nun an ESO-Plus-Kunden und haben, je nachdem für wie lange sie sich „verpflichten“ folgende Vorteile:

30 Tage

  • 1500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode

  • dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs

  • 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

90 Tage

  • 4500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode

  • dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs

  • 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

180 Tage

  • 9000 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode

  • dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs

  • 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

Weitere Beiträge