TiMi Studios, die Entwickler hinter Call of Duty Mobile und Pokémon United, haben kürzlich eine Mobile-Version von Age of Empires angekündigt.

video
play-rounded-fill

Age of Empires kehrt zurück, allerdings nicht so, wie ihr es erwartet. Diesmal erobert das beliebte Strategiespiel von Microsoft nämlich nicht die PC- und Konsolenbildschirme. Stattdessen arbeiten die in China ansässigen TiMi Studios an einer Veröffentlichung für Android und iOS.

In dieser Neuauflage von Age of Empires könnt ihr euch mit den vier klassischen Zivilisationen der FranzosenByzantinerRömer und Chinesen auseinandersetzten. Während ihr euer Geschick in der Kriegskunst beweist und eine umfangreiche Welt erkundet, könnt ihr auch auf historische Persönlichkeiten treffen. Dazu gehören BarbarossaKönigin ShebaHammurabiAlexander der Große und Karl der Große.
Erste Einblicke in die kommenden Schlachten gewährt ein kürzlich veröffentlichter Gameplay-Trailer. Darüber hinaus spricht man im Developer Diary über die Produktion des Spiels.

TiMi Studios hat aktuell noch kein Release-Datum zu Age of Empires enthüllt. Allerdings können sich Interessierte auf der offiziellen Website vorab registrieren. Noch mehr actionreichen Spielspaß findet ihr in unserer Übersicht zu GeForce NOW.

 

Weitere Beiträge