Ende November hat Apple die Gewinner der App Store Awards 2023 gekürt. Mit dieser Auszeichnung feiert der Technologiekonzern die beliebtesten Apps seines hauseigenen Stores.

video
play-rounded-fill

In der Kategorie „Beste App“ siegten AllTrails (iPhone), Prêt-à-Makeup (iPad), Photomator (Mac), MUBI (Apple TV) und SmartGym (AppleWatch).
Farbenfroh, düster und episch ging es währenddessen in der Kategorie „Spiele“ zu. Hier staubten Honkai: Star Rail (iPhone), Lost in Play (iPad), Lies of P (Mac) und Hello Kitty Island Adventure (Apple Arcade) die begehrten Awards ab.

Zu guter Letzt wurden noch App Store Awards in der Kategorie „Kultureller Einfluss“ vergeben. In diesem Sektor sind die Gewinner unabhängig von der Kategorie bestimmt worden, sondern allein aufgrund ihres Potenzials zu einem „positiven Wandel“ beizusteuern.
Pok Pok fördert beispielsweise die Kreativität und das Weltverständnis von Kindern. Dahingegen dient Proloquo der unterstützten Kommunikation, um Menschen die Kommunikation miteinander zu erleichertn.
Gegen die Verschwendung von Lebensmitteln setzt sich die App Too Good To Go ein, während Unpacking in entspannter Atmosphäre eine Geschichte von Veränderung und Selbstakzeptanz erzählt. Auch das Wimmelbildspiel Finding Hannah erzählt eine emotionale Geschichte vom Erwachsenwerden und der Selbstfindung.

Alle Gewinner und Kategorien der App Store Awards 2023 könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Wer es actionreich zugehen lassen möchte, kann in Warcraft Rumble reinschauen.

One Reply to “App Store Awards 2023: Das sind die Gewinner”

Comments are closed.

Weitere Beiträge