video
play-rounded-fill

Wer seinen liebsten Pokémon auch im Schlaf nah sein möchte, kann sich auf ein neues Game freuen. In Pokémon Sleep überwachen die Taschenmonster euren Schlaf.

Der große Protagonist von Pokémon Sleep ist – wie sollte es anders sein – natürlich Relaxo. Das entspannte Pokémon wird durch euren Schlaf und der Pflege anderer Pokémon gestärkt.
Beim Schlafengehen müsst ihr euer Mobilgerät neben euer Kissen legen. Während ihr schlaft, registriert die App die drei Phasen Halb-, Leicht- und Tiefschlaf. Pokémon mit ähnlichen Schlafgewohnheiten werden sich um Relaxo versammeln, sodass ihr beim Wachwerden ihre Schlafposen eurem Schlafdex hinzufügen könnt.

 

Im Anschluss darauf könnt ihr den Pokémon Kekse geben, wodurch sie sich mit euch anfreunden und so zu Helfer-Pokémon werden. Diese sammeln Beeren und andere Zutaten, wenn ihr gerade nicht am Spielen seid.

Je mehr ihr schlaft, desto größer wird Relaxos Schlafkraft. Diese beeinflusst wiederum die Anzahl der Pokémon, die sich im Schlaf um das Pokémon scharen.
Eure Ergebnisse werden nicht nur im Schlafdex sondern auch von Professor Neroli festgehalten. Mit ihm werdet ihr beim Spielen von Pokémon Sleep zusammenarbeiten.

Übrigens startet jeden Montag eine neue wöchentliche Schlafforschung. Zu Beginn einer Schlafforschung könnt ihr immer einen neuen Ort auswählen, um einem neuen Relaxo zu begegnen und es zu stärken. Abhängig von Gebiet und Wochentag ändern sich auch die Pokémon, die ihr entdecken könnt.
So sollen am Wochenende besonders viele und seltene Pokémon auftauchen.

Zur Zeit könnt ihr euch lediglich im Google Play Store für Pokémon Sleep registrieren. Doch hat Niantic auch für den Apple App Store kommende Infos angekündigt.

 

One Reply to “Traumhafte Taschenmonster: Das ist Pokémon Sleep!”

Comments are closed.

Weitere Beiträge