Wie Ubisoft diese Woche verkündet, wird an einerMobile-Umsetzung für den beliebten Taktik-Team-Shooter Rainbow Six gearbeitet. Der momentane Serienteil, Rainbow Six Extraction auf allen Hauptplattformen kam bei den Spielern zur Veröffentlichung im Januar 2022 bereits gut an. Wie wird ein mobile Spiel des Rainbow Franchises aussehen? Wir tragen für euch alle bisher bekannten Infos zusammen.

Wie wird sich Rainbow Six Mobile spielen?

video
play-rounded-fill

Der Mobile Ableger von Rainbow Six soll noch dieses Jahr für iOS und Android erscheinen. Eine Vorregistrierung ist ebenfalls bereits gestartet. Auf der offiziellen Homepage des Spiels könnt ihr euch dafür, unter Hilfe eures Ubisoft-Kontos anmelden. Nachdem ihr einen kleinen Fragebogen zu bisher gespielten Spielen ausgefüllt habt, müsst ihr nur noch warten, bis Ubisoft euch einen Zugang gewährt.

Die ersten Tests sind bereits für kommende Wochen geplant. Eine offizielle offene Beta könnte also schon im Sommer starten. Vom Gameplay her soll sich Rainbow Six Mobile an das Siege-Hauptspiel von 2015 orientieren, die immer noch auf größeren Turnieren äußerst beliebt ist. In asymmetrischen 5v5-Matches Multiplayer-Matches werdet ihr mit eurem Team aus „Operatoren“ als Angreifer gegen Verteidiger einer Stellung antreten müssen. Im „Best of 3“ wiederholt sich dies, bis ihr in einem neuen Match die Seiten tauscht. So kommt Abwechslung rein und man muss sich immer wieder auf neue strategische Gegebenheiten auf beiden Seiten anpassen.

Ubisoft

Über die Bewaffnung der Operator sowie wie viele davon es überhaupt am Starttag geben wird, gibt es bisher noch keine Informationen. Wir könnten uns aber vorstellen, dass es zu Anfang ein Standard-Repertoire aus 6-10, wahrscheinlich bereits bekannten, Operatoren geben wird. Dieses wird in zukünftigen Updates immer weiter vergrößert. Ebenfalls sollen auch bekannte Maps und Modi aus der Hauptspielreihe implementiert werden. So dürfte der Mobile-Ableger auch für Spieler interessant sein, die Rainbow Six bisher nur auf PC oder Konsole gespielt haben. An einem Ingame Shop wird man allerdings auch bei diesem Mobile-Game nicht vorbeikommen.

Eine weitere ikonische Videospielreihe hat vor kurzem ebenfalls ihren Weg aufs Handy und Tablet gefunden. Hitman Sniper: The Shadows ist schon jetzt für iOS und Android verfügbar

One Reply to “Nächste Shooter Reihe goes Mobile: Rainbow Six bald auf dem Handy spielbar”

Comments are closed.

Weitere Beiträge