Eine Partnerschaft, wie sie es im Bereich Mobile-Gaming und E-Sports noch nicht gegeben hat: Coca Cola und Riot Games fördern gemeinsam League of Legends: Wild Rift und die Esports von Wild Rift. Dadurch soll es zu einer neuen Form der Kommunikation zwischen den Marken und ihren Fans kommen.

video
play-rounded-fill

Bereits in der Vergangenheit waren sie ein unschlagbares Team. Riot Games und Coca Cola haben zwischen 2014 und 2016 die erste Weltmeisterschaft zu League of Legends auf die Beine gestellt und dank verschiedenen Kooperationen mit Kinos weltweit besondere Zuschauererlebnisse geschaffen.
Nun bündeln die beiden Unternehmen wieder ihre Kräfte, um die erste Saison von Wild Rift Esports zu veranstalten. Zunächst kämpfen die acht vertretenen Regionen untereinander gegeneinander an. Dann konkurrieren die siegreichen Teams im globalen Saisonfinale gegeneinander. Diese Wild Rift Icons Global Championship wird im Sommer zu einem bisher noch nicht veröffentlichten Zeitpunkt stattfinden.

Als globaler Gründungspartner wird sich Coca Cola vor allem um den Mehrwert für alle Teilnehmenden kümmern. In Form von verschiedenen Belohnungen und Community-Erlebnissen trägt das Unternehmen dazu bei, die erste Saison von Wild Rift Esports zu einer ganz besonderen zu machen. Schließlich sollen noch viele weitere folgen.

Coca Cola & Riot Games: Eine zukunftsbereitende Partnerschaft

Brad Ross, Global Vice President, Assets, Influencers & Partnership, The Coca-Cola Company äußert sich zu dieser erneuten Zusammenarbeit wie folgt:

Gaming für Mobilgeräte ist ein wichtiger Teil der Zukunft von Gaming, und wir freuen uns, mit Riot Games zusammenarbeiten zu können, dem Marktführer am Schnittpunkt von Sport und Unterhaltung. Coca-Cola war schon früh ein Partner des E-Sports von League of Legends und wir kennen aus erster Hand die Macht des Gamings, Menschen aus der ganzen Welt über Wettkämpfe und Fangemeinden zu verbinden. Coca-Cola ist ein Verbündeter der Gamer und unterstützt und erfrischt sowohl Spieler als auch Fans.

League of Legends: Wild Rift ist mittlerweile so beliebt unter den Mobile-Gamern, dass es von Apple mit einem Award ausgezeichnet worden ist. Erfahrt mehr dazu im folgenden Beitrag.

Weitere Beiträge