video
play-rounded-fill

Call of Duty: Warzone gehört zu den erfolgreichsten Battle-Royal Shootern. Regelmäßig erscheinen für Activisions Goldkuh Inhalts-Updates mit neues Skins, Waffen oder, wie vor kurzem im großen Season 2-Update, eine frische Map mit neuen Spielmodi. Nun soll der gigantische Shooter-Spielplatz auch für mobile Endgeräte erscheinen und Call of Duty: Warzone noch mehr Spielern auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen.

Was wissen wir bisher über den Release von Call of Duty: Warzone Mobile

video
play-rounded-fill

Als allererstes leider eine schlechte Nachricht. Noch ist der Release von Call of Duty: Warzone weit entfernt. Denn momentan sucht Activision für die mobile Umsetzung ihres Premium-Shooters noch zusätzliche Mitarbeiter. Die Entwicklung steht also nach ganz am Anfang. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Spieleentwicklung fürs Handy nicht ganz so lange dauert wie für PC und Konsole, ist ein Erscheinen noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Zuvor dürfte es aber garantiert noch eine Menge Vorab-Infos und vielleicht sogar eine offene Beta-Phase geben. Im Folgenden der offizielle Tweet zur Stellenausschreibung von Activision.

Dass Call of Duty: Warzone aber sowohl für iOS als auch für Android Betriebssysteme erscheinen wird, ist mit ziemlicher Sicherheit klar. Schließlich wär das Ausschließen einer Hälfte der potenziellen Spielerschaft strategisch und wirtschaftlich sehr unklug.

Offene Fragen gibt es aber noch zur Genüge. Wird man seinen Fortschritt aus dem bisherigen Call of Duty: Warzone in die mobile Version übertragen können? Wird es ein vom „Haupt-Warzone“ gesondertes, eigenes Spiel, das nur den Namen und den Spielmodus als gemeinsames Element hat. Oder wird es sogar Fortnite-ähnlich Crossplay geben? Wie wird der Ingame-Shop aussehen und wird man denselben Account samt aller Errungenschaften für CoD Warzone und Mobile verwenden können? Noch gibt es dazu keinerlei offiziellen Infos, doch steht das Grundgerüst und das grobe Design wahrscheinlich schon seit längerem, sodass wir in naher Zukunft mehr Aufschluss von den Entwicklern erwarten können. Jedoch kann man guten Gewissens schon jetzt behaupten, dass Call of Duty: Warzone ein Riesen-Erfolg für Activision wird. Sowohl bestehende als auch viele neue Spieler werden den mobilen Ableger zumindest eine Weile lang ausprobieren wollen.

Call of Duty: Warzone könnt ihr auf dem PC schon jetzt kostenlos spielen. Für das volle CoD-Pakett braucht ihr allerdings das letzte große Hauptspiel Vanguard. Außerdem müsst ihr auf PS4 und Xbox für den Online-Multiplayer ein extra Konsolen-Abonnement zahlen.

One Reply to “Call of Duty: Warzone kommt für Mobile”

Comments are closed.

Weitere Beiträge