Doctor Who zählt zwar zu den größten Fiktionalen-Franchises überhaupt, doch Spiele dazu gab es bisher eher wenige. Nun kündigte die East Side Games Group in Zusammenarbeit mit BBC Studios ein neues Doctor Who Spiel für mobile Endgeräte an.

video
play-rounded-fill

Was wir bisher über das neue Doctor Who Mobile-Spiel wissen

Bisher ist bekannt, dass das Mobile-Game über und mit dem Zeit- und Galaxiereisendem Doktor im s.g. Whoniverse spielen wird und sich stark auf ein narratives Gameplay fokussieren wird. Story, Dialoge und Erkundung werden bei diesem Adventure also im Vordergrund stehen.

Darcy Taylor, Chief Executive Officer von ESGG sagte dazu:

„Doctor Who begleitet die Fantasie der Spieler seit fast 60 Jahren und wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, die Gelegenheit zu haben, dieses legendäre Franchise auf Mobile zu bringen. Dieser Vertrag mit BBC Studios ermöglicht es uns, einer Fangemeinde von neuen Fans bis hin zu eingefleischten Fans ein wahrhaft ikonisches und weltweit anerkanntes Franchise anzubieten, und stärkt unser ‚Super Marquee‘-Game-Publishing-Portfolio weiter.“

Es handelt sich also, trotz eines Free-to-Play Ansatzes, um ein Prestigeprojekt für beide Parteien. Kevin Jorge, leitender Produzent bei den BBC Studios äußerte sich wie folgt:

„Wir freuen uns, mit der East Side Games Group zusammenzuarbeiten, um das neue erzählerische Doctor Who-Spiel auf Mobilgeräte zu bringen. Diese neue Partnerschaft gibt den Spielern die Möglichkeit, ikonische Charaktere aus dem Whoniverse zu treffen und zu sammeln, die Lieblingsabenteuer der Spieler noch einmal zu erleben und ikonische Feinde zu besiegen, während sie versuchen, den Doktor in einer aufregenden neuen Geschichte zu retten.”

So werden die Spieler sowohl in eine bekannte Welt mit liebgewonnen Charakteren eintauchen, als auch neue, eigene Geschichten erzählen können.

Schon jetzt erschienen und spielbar ist das Match 3-Puzzle-RPG Call of Antia.

Weitere Beiträge