Puzzle-Spiele auf dem Handy sind schon seit langem nichts mehr nur für eine kurze langweilige Busfahrt. Das vor kurzem veröffentlichte Match 3 Puzzle-RPG Call of Antia überzeugt zum Beispiel mit schicken Grafiken, einem coolen Gameplay und besonderen Charakteren mit Fortschrittsmechaniken. Der Free-to-play Titel ist ab sofort auf Googleplay und im Appstore erhältlich.

video
play-rounded-fill

Das ist Call of Antia

In Call of Antia wird die klassische Match-3-Mechanik mit Rollenspielelementen kombiniert. Nur wenn ihr so viele Edelsteine wie möglich in perfekter Ordnung zusammenbringt, schaltet ihr das Potenzial und die Fähigkeiten eurer Helden frei. Die insgesamt über 50 Helden, die ihr sammeln, rekrutieren und verbessern könnt, verfügen alle über unterschiedliche Fähigkeiten, die es strategisch einzusetzen gilt, um gegen die Dunkle Legion zu bestehen.

Als Spielmodi stehen euch zum Launch Allianzkriege, 1v1-Kämpfe und die s.g. gefallenen Titanen zur Verfügung. Ihr könnt aber euch auch mit anderen Puzzle-Kämpfern oder Freunden in Gilden zusammenschließen, um verschiedene Belohnungen im Spiel zu erhalten. Außerdem warten Echtzeit-Events, Weltbosse, regelmäßige Updates und vieles mehr auf euch! Auf der Kampagnenreise erwarten euch abwechslungsreiche und einzigartige Feinde, reiche Beute sowie mächtige Drachen, die ihr während eines Matches als Verstärkung rufen könnt.

Für eure Heldentruppe könnt ihr Erfahrungspunkte verdienen und sie sodurch noch stärker machen!

Über die FB-Gruppe zu Call of Antia könnt ihr euch über regelmäßig stattfindende Boni-Events und mehr informieren. DIe User-Wertungen in den App-Stores sprechen für sich. Call of Antia ist ein schönes, forderndes, aber vor allen spaßiges Match 3-Puzzle mit passenden und frischen RPG-Elementen in einer geheimnisvollen Fantasy-Welt.

Das Spielprinzip ist dabei so einfach wie süchtig machend. Schafft ihr es, drei oder mehr gleiche Edelsteine in eine Reihe zu bringen, gibts eine Kettenreaktion und ihr verursacht bei eurem Gegner dicken Schaden. Danach erscheinen neue Edelsteine und das Spiel geht von vorne los. Durch die Fähigkeiten eurer Helden könnt ihr noch mächtigere Angriffe und Kombos entfesseln!

Für Rollenspielfans ebenfalls interessant dürfte das Japano-Helden-RPG Disney Twisted-Wonderland sein. Oder aber das Gacha-RPG Awaken: Chaos Era.

One Reply to “Match 3-Puzzle-RPG Call of Antia veröffentlicht”

Comments are closed.

Weitere Beiträge