Mit dem beginnenden Jahr schauen wir alle auf das alte zurück. Wir sinnieren über das, was wir gezockt haben und das, was wir noch spielen werden. Twitter Gaming richtet seinen Blick vor allem auf die Spiele, über die wir im letzten Jahr am meisten getwittert haben und hat im entsprechenden Blog eine Statistik veröffentlicht. Das populärste Spiel in der Social Media App mit dem blauen Vogel? Genshin Impact.

video

Drei Millionen Follower auf Twitter, den Game Award für das Beste Mobile Game eingestrichen und das neuste Update ist seit knapp einer Woche online – das sind ein paar Daten zu dem Twitter-Dominator Genshin Impact. Über kein anderes Spiel wurde im vergangenen Jahr so viel getwittert. Insgesamt wurde gab es 2,4 Milliarden Tweets rund um das Thema Gaming, womit man einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr um 14% verzeichnet. Dabei Verzeichnet Q4 des Jahres 2021 die höchste Konversationspartizipation über Gaming, die Twitter je verzeichnet hat.

Weiterhin berichtet Twitter über die beliebtesten eSports-Mannschaften und eSportler. Auch die beliebtesten Conten Creators werden erwähnt. Darüber hinaus blickt die Statistik auf die meist diskutiertesten Gaming-Events; dabei handelt es sich um die E3, The Game Awards und den Xbox Showcase. Schließlich berichtet die Statistik auch über die Länder, in denen man am über Gaming getwittert hat. In diesem Bereich dominieren vor allem die asiatischen Nationen.

Mehr zu dem neuen Update von Genshin Impact findet ihr hier.

One Reply to “Genshin Impact: Das Spiel, das Twitter dominiert hat”

Comments are closed.

Weitere Beiträge