Das MOBA Genre zählt zu den beliebtesten Multiplayern überhaupt. Nun versucht sich Disney an seinem ganz eigenen Brawler und das exklusiv für Apple! Disney Melee Mania. Was man bisher davon weiß, verraten wir euch hier.

video

Disney will auf den E-Sport Markt drängen

In League of Legends oder Dota bewegt sich der Preispool regelmäßig bei bis zu 40 Millionen US-Dollar. Kein Wunder also, dass Disney und Apple nun auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. So kündigte Apple mit Disney Melee Mania ein MOBA an, das exklusiv für die Apple-Arcade erscheinen wird. Zwar gibt es momentan nur einen kleinen Teaser auf Twitter und erste Informationen im App Store, doch trotzdem lohnt es sich den Titel jetzt schon auf dem Radar zu haben.

So bekamen wir folgende Charaktere von Disney und Pixar bereits im ersten Trailer vorgeführt:

  • Ralph (Ralph reichts)
  • Vaiana (aus Vaiana/Moana)
  • Elsa (Die Eiskönigin)
  • Buzz Lightyear (Toy Story)
  • Mickey Mouse (mit seinem Zauberlehrlingskostüm)
  • Frozone (Die Unglaublichen)
  • Bing Bong (Alles steht Kopf)
  • Jasmin (Aladdin)
  • Timon (Der König der Löwen)
  • Maleficent (Dornröschen)

Ein vielfältiges Charakter-Mash-up, was Disney und Apple da präsentieren. Sowohl aus Disneys alten Klassikern als auch aus neuen beliebten Reihen sind Charaktere dabei.

Der Look von Disney Melee Mania ist auf jeden Fall sehr kinderfreundlich und Disney gewohnt bunt und cartoonig

Viele weitere Informationen zu Diesney Melee Mania

Auf der offiziellen Website des App Stores gibt es dann noch weitere Informationen zum Spiel nachzulesen. Daraus geht deutlich hervor, dass Disney Melee Mania in einer Arcade-Kampfarena spielen wird und man dabei 3v3-Multiplayer-Gefechte austragen wird. Das Gameplay wird hauptsächlich aus Skill-basiertem Fähigkeiten-Einsatz und cleveren Hinderniss-Ausweichen bestehen.

Des Weiteren werden wir Folgendes wiederfinden:

5-Minute Melees – Blitzschnelle Spiele für Kämpfe im Eiltempo. Kämpfe clever, damit jeder Moment zählt!

12 Champions – Wähle deine 3-köpfige Gruppe aus einem Holo-Roster mit Disney- und Pixar-Champions aus und verbessere sie!

Mehrere Spielmodi – Neue Herausforderungen, um deine Fähigkeiten und Upgrades zu testen!

Passe deine Kämpfe an – Ziehe Charakterkostüme an und rüste dich mit auffälligen Trails aus!

Regelmäßige Events – Absolviere täglich Matches für einmalige Preise!

So weit, so bekannt. Wann Disney Mele Mania erscheint, ist allerdings noch unklar. Wir würden auf einen Termin nächsten Winter spekulieren. In der Zwischenzeit gibts mit Project L etwas Neues von den Entwicklern von Riot.

Weitere Beiträge