Wie sein Vorgänger glänzt das Cloud Revolver Headset mit einer Aussstattung, die sowohl für Spiel, als auch für Musikliebhaber ausgelegt ist. Kingston verspricht neue Treiber mit einer klaren Trennung von Tiefen, Mitten und Höhen, um einen hervorragenden und hochwertigen Sound zu liefern. Das Headset bringt ebenfalls eine eigene USB-Soundkarte mit, die mit ihrer digitalen Soundverarbeitung einheitliche und hochwertige Tonqualität ermöglicht. Die ansteckbare Audio-Steuerung ermöglich die üblichen Einstellungen und bietet darüber hinaus drei vorhandene Equalizer an. Um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten, stattet Kingston das Headset mit ihrem HyperX-Memoryschaum aus, der die Form der Ohren annimmt und somit einen Druck ausübt.

Packen wir das gute Teil mal aus.

Das HyperX Cloud Revolver wird in einer schwarzroten Verpackung geliefert. Auf der Front prangert das Headset und alle wichtigen Fakten. Der erste Eindruck ist vielversprechend.  Unter dem Deckel befindet sich eine kleine Karte mit einem Dankeschön von HyperX, nette Geste! Darunter, Schaumstoff. Schon allein bei der Verpackung wurde sehr viel Wert auf ein qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild gelegt. Das Headset selbst macht einen großartigen Eindruck. Es wirkt etwas leichter als sein Vorgänger, der einen ticken zu klobig und schwer war. Das neue Modell wirkt elegant und sportlich. Die selbsttragenden Bügel und die Ohrmuscheln sind viel dünner geworden. Dennoch wirkt das Headset sehr stabil und robust. Das Headset sitzt, drückt nicht und schmiegt sich wirklich gut an die Ohren an. Auch nach längerem Tragen merkt man das Headset kaum.

Der winzig geratene Steuerkasten an dem Kabel ist sehr leicht ausgefallen und bietet leider keinen optimalen halt des Audiokabels. Bei einer ruckartigen Bewegung kann das Kabel dann gerne mal ein Stück herausrutschen. Aber das ist nicht weiter gravierend, nur etwas blöd. 

Voll auf die Ohren

Das geschlossene Design des HyperX Cloud Revolver gefällt uns im Test sehr gut. Die Soundqualität ist noch ein Tick besser als beim Vorgängermodell. Die einzelnen Höhen wirken sauber und natürlich und geben insgesamt einen klaren sauberen Sound ab. Die Ohrmuscheln haben zudem noch kleine Öffnungen, die als Druckausgleich bei der Bassproduktion dienen. Zusammen mit dem Mikrofon, welches auch ein sehr klarer Ton aufnimmt, gibt es bei dem Headset überhaupt nichts zu beanstanden.

Das neueste Hyper X Cloud Revolver Headset macht ordentlich was her. Mit seinem leichten Design, dem hohen Tragekomfort und einem spitzen Sound, bietet es das optimal Zubehör für das nächste Multiplayer-Gefecht. Der klare und natürliche Sound lässt das Musikherz aber auch höherschlagen, weshalb das Headset auch für Musikliebhaber gedacht ist. Egal für welchen Einsatz, das HyperX Cloud Revolver ist eine echte Kaufempfehlung.

Weitere Beiträge