Nicht mehr allzu lange dauert es bis das neueste, lang erwartete Zelda-Werk erscheint – und schon kommt Nintendo mit einer frischen, interessanten Idee um die Ecke um uns noch heißer auf das Spiel zu machen. Denn ab Januar 2017 wird ein Escape Room der besonderen Art quer durch die USA touren. Bezeichnet als „Defenders of the Triforce“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Studio Scrap ein Areal gebaut in dem es Rätseln zu lösen gilt.

Anders als die klassischen, trendigen Escape Rooms in denen man normalerweise mit einer Gruppe in einer vorgegebenen Zeit Puzzle lösen muss um aus dem Raum zu entkommen, wird es hier ein weitläufigeres Gebiet geben. Zu Sechst müssen die Besucher mit Zelda-Items interagieren um ein großes Mysterium zu lösen. 

Leider wurde bisher kein Wort über eine ähnliche Tour in Europa verloren – schade eigentlich, oder?

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge