Das Spiel Aragami aus dem Hause Lince Works machte schon auf der E3 einen guten Eindruck. Nun ist das Spiel aus den Schatten endlich zu uns ins Licht getreten und würde euch gerne auf der Reise durch die Dunkelheit an seiner Seite wissen.

Ihr steuert einen Geist, den nach Rache sinnenden Aragami. Eine eurer Fähigkeiten ist die Beherrschung der Schatten. Einst von einem Mädchen in Gefangenschaft gerufen, dürstest du nicht nur nach Blut und Vergeltung, sondern machst dich auf eine Reise um die Wahrheit über dich zu finden. Lass dich von einer Geschichte über zwei vom Schicksal über Zeit und Erinnerungen hinaus verstrickte Seelen packen.

video
play-rounded-fill

Die Besonderheiten bei Aragami sind nicht nur der Grafikstil, welcher beispielsweise an das Spiel XIII erinnert, sondern auch deine übernatürlichen Fähigkeiten. So kannst du dich zwischen den Schatten hin und herteleportieren und weitere Schattenfähigkeiten nutzen, die eine kreative Entledigung deiner Widersacher ermöglicht. Somit lassen sich viele Passagen auf ganz unterschiedliche Weise lösen – Todbringer oder Schattengeist?

Das Spiel ist ab sofort auf Steam erhältlich und verdient in meinen Augen auch einen zweiten Blick.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge