Am 23. September 2016 ist offizieller Verkaufsstart der Pokémon Go Plus Armbänder. Für müde 39,99 € im Nintendo Online Store bekommen wir das gute Stück bequem nachhause geliefert.. Wir fragen uns: Was kann das Ding?

Nachdem wir das automatische Update von Pokémon GO installiert haben kann das Armband via Bluetoothpairing mit dem Smartphone oder Tablet verbunden werden und die Transformation zum Pokétrainer ist komplett. Das Smartphone in der Tasche und schon kann die Pokémonjagd losgehen: das Armband macht uns nun auf Pokémon und Pokéstops in der Nähe aufmerksam, indem es vibriert und die LED aufleuchtet. Per Tastendruck auf dem Armband werfen wir einen Pokéball.

Elegant und funktionell: Einerseits schont es den Akku, andererseits lenkt es die Pokétrainer auch nicht mehr so sehr vom Geschehen auf der Straße ab. Ob dadurch die Unfälle durch Pokémon GO reduziert werden, bleibt abzuwarten.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge