Mit Dark Souls III hat Bandai Namco wieder ein Feuerwerk von kniffligen Passagen abgefeuert und auch unser Ole war begeistert – hier geht es zum Test. Nun steht die erste von zwei kommenden Erweiterungen in den Startlöchern und bringt bei den aktuellen Temperaturen zwar optische Abkühlung, heiß bleibt es trotzdem.

Dark Souls III Ashes of Ariandel (5)

Hinter dem Namen „Ashes of Ariandel“ verbirgt sich ein namenloses und eisbedecktes Land, welches ein grausames Geheimnis hütet. Neben neuen schrecklichen Gegnern, kniffligen Quests und einer faszinierenden Geschichte, wird auch der Handlungsstrang der Hauptstory erweitert und gibt tiefe Einblicke. Natürlich erwarten euch auch neue Waffen, Rüstungssets und Zaubersprüche im neuen Gebiet, doch ob euch das hilft die verdorbene Macht zu entschlüsseln, sei dahingestellt.

Dark Souls III Ashes of Ariandel (8)

Außerdem soll es in Ashes of Ariandel zwei neue Features für den kompetitiven Multiplayer-Modus geben, wie diese aussehen werden, wird noch nicht verraten.

video
play-rounded-fill

Ab dem 25. Oktober wird Dark Souls III: Ashes of Ariandel für PlayStation 4, Xbox One und den PC für 14,99 Euro zur Verfügung stehen. Solltet Ihr glücklicher Besitzer eines Season Passes sein, ist das DLC für euch gratis.

Dark Souls III Ashes of Ariandel (2)

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge