Bereits StarCraft 2 konnte uns damals schon begeistern, doch mit dem Add-On Legacy of the Void setzte Blizzard dem Spiel die Krone auf. Unser Kevin war sowohl von dem Spiel als auch von seinen Mechaniken sehr angetan – hier könnt Ihr alles nocheinmal im Test nachlesen.

Das Spiel stellte damals schon eine Wendung im Online-Multiplayer dar, doch jetzt kam Blizzard zu dem Entschluss, einige fundamentale Dinge zu ändern und dem Spiel nochmals eine neue Richtung zu geben. Anders als in der Vergangenheit, werden die zukünftigen Änderungen vor Veröffentlichung ausgiebig getestet werden, um so Stärken und Schwächen bestens auszugleichen und gegebenenfalls anzupassen. Somit soll es nicht nur frischen Wind in den 1 gegen 1-Gefechten geben, sondern das Spiel soll noch wettbewerbsfähiger werden. Die Änderungen sollen schließlich im November, also wenn die offizielle Turniersaison endet, greifen.

So erfahren alle Rassen signifikante Änderungen. Viele Einheiten erhalten ein Update bezüglich der Kosten und Fähigkeiten. So erfreut sich die „Dark Templar“-Einheit über eine neue Fähigkeit, den „Shadow Stride“. Damit können sich die Elite-Kämpfer über eine kurze Distanz hinweg teleportieren und somit Hindernisse überwinden. Daraus ergeben sich wieder völlig neue Spielmechaniken und eröffnen neue Möglichkeiten.

Die ausführlichen Patchnotes, welche hier den Rahmen einer News sprengen würden, findet Ihr auf dem offiziellen SC II-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge