Minecraft ist ein wahrer Kassenschlager und Virtual Reality stellt unter anderem die Zukunft dar. Die Verbindung scheint also klar, das hat sich auch das Entwicklerstudio Mojang gedacht und einen neuen Trailer zur Windows-10-Version veröffentlicht. Kern ist hierbei die Unterstützung von Virtual Reality für Minecraft.

Zunächst wird nur die Oculus Rift unterstüzt werden, andere VR-Systeme werden aber sicherlich bald folgen. Eine kleine Auflistung der Features findet Ihr unten:

  • voll Maus- & Tastaturunterstützung
  • VR-Steueroptionen für immersive und bequeme Bewegung via Xbox-Controller
  • verbesserte Grafiken, wie MSAA für gestochen scharfe Bilder, neue Distanzeinstellungen und die Optimierung für Direct X 11-Support
  • Implementierung des Virtual Livingrooms

video
play-rounded-fill

Die spezielle Funktion des Virtual Livingrooms, also eines virtuellen Wohnzimmers erlaubt es euch, die Minecraft-Welt wieder auf einen kleinen Bildausschnitt zu reduzieren – also nicht mehr selbst in der virtuellen Spielwelt zu sein, aber trotzdem weiterspielen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge