Nach einem kürzlichen und wiederholten Lieferengpass, gab nun Oculus bekannt, dass die begehrte Oculus Rift ab sofort wieder lieferbar ist. Nach Bestellung, soll das VR-Gerät standardmäßig nach etwa 2-4 Werktagen bei euch zu Hause eintreffen. Der bisherige Verzug wurde somit offenbar aufgearbeitet. Alle Leute die eine „Zukunfts-Brille“ bestellt haben, konnten sich über Lieferschwierigkeiten ärgern. Nach aktuellen Angaben wurden nun alle bereits bestellten Exemplare verschickt und man ist bereit für einen neuen Ansturm.

Zusätzlich dürfen sich VR-Liebhaber und solche die es werden wollen auf den 5. – 7. Oktober freuen. An diesem Datum findet im schönen Kalifornien, genauer gesagt in San Jose, eine Entwicklerkonferenz von Oculus statt. Unter dem Namen „conn3ct“ werden dort die aktuellen Entwicklungen der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich kann man auf neue Informationen zum Touch-Controller, welcher sich wohl in der Entwicklung befindet, hoffen. Inwiefern er das System ergänzen wird und wie weit die aktuelle Produktion ist, lässt sich noch nicht abschätzen.

Im vergangen Jahr konnte man die Oculus conn3ct via Live-Stream verfolgen und alle wichtigen Infos sofort erfahren. Ob es in diesem Jahr wieder einen Stream zum Event geben wird ist noch nicht bekannt, doch wir gehen einfach mal stark davon aus.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge