Schlechte Neuigkeiten für alle Game of Thrones-Fans: Der Drehstart zur 7. Staffel verzögert sich aufgrund des Wetters. Die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss gaben in einem Interview bekannt, dass sie, anstatt diesen Monat mit den Dreharbeiten zu beginnen, auf ein kälteres Wetter warten, um den in GoT eingetretenen Winter besser darzustellen.

Daher kann es auch passieren, dass sich der Sendestart, der sonst immer im April stattfand, verschieben wird. Bisher gibt es keinen offiziellen Termin für den Beginn der 7. Staffel auf dem Sender HBO. 

Vor einigen Wochen gaben die Produzenten auch schon bekannt, dass die 7. und 8. Staffel nicht, wie gewohnt, jeweils 10 Episoden umfassen werden, sondern dass es nur noch 13 Episoden bis zum Finale in der 8. Staffel geben wird. Als kleine Entschädigung sollen einige der kommenden Folgen, so wie ein paar der 6. Staffel auch schon, Überlänge aufweisen. 

Auch Prequels oder Spin-Offs seien laut Benioff und Weiss nicht auszuschließen, sind aktuell allerdings nicht in Planung.

Bleibt zu hoffen, dass Game of Thrones auch in den letzten beiden Staffeln genau so überzeugen kann wie bisher. 

Bildquelle: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen. Foto: Macall B. Polay/HBO

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge