Castle Story ist ein voxelbasiertes Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Sauropod Studio. In Castle Story kommandiert der Spieler so genannte „Bricktrons“ herum, diese sind die Arbeiter im Spiel. Sie sammeln Ressourcen, bauen Burgen und bekämpfen Feinde für euch – kleine Allrounder also. Als Hauptziel müsst Ihr eine Burg errichten, die den Angriffen böser Monster und Gegenspielern standhalten kann. Alles spielt sich auf fliegenden Inseln ab. Zudem ermöglicht die verwendete Engine und der Voxel-Stil eine komplett animierte Zerstörung.

Das Spiel machte schon Ende 2011 auf sich aufmerksam und konnte in den folgenden Jahren viele Fans für sich gewinnen. Diese unterstützten die Schöpfer bei Kickstarter rege und die angepeilte Summe von 80.000 $ wurde um fast 900 % übertroffen – insgesamt kamen 702.516 US-Dollar zusammen. Seit dem Jahr 2013 befindet sich das Spiel in der Early-Access-Phase auf Steam. Zwar gibt es immer wieder kleiner oder größere Updates, doch neue Informationen über den Verbleib und den Verlauf von Castle Story bleibt ungewiss.

video
play-rounded-fill

Für alle Spieler von Castle Story gibt es seit heute ein neues Update, auf die Version 0.7. Hierbei findet der Spieler wichtige Neuerungen, welche im Folgenden kurz zusammengestellt sind:

  • World Editor: Mit diesem ist es euch möglich völlig neue Areale und Kampfschauplätze zu erschaffen.
  • Blaupausen: Diese könnt Ihr nun aufteilen und via Copy&Paste viel schneller einsetzen
  • Bricktons: Die kleinen Arbeiter verfügen nun über andere Kampfmoves und können klettern
  • Taskbar: Diese wurde angepasst und beinhaltet neue Features

Desweiteren wurden einige Bugs behoben und noch kleinere Verbesserungen vorgenommen, welche Ihr auf dem Blog nachlesen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge