Passend zum Release der HTC Vice vor ein paar Tagen veröffentlichte Valve einen beeindruckenden „Mixed-Reality“-Trailer. Dieser soll allen Personen, die bisher nicht die Gelegenheit hatten eine VR-Brille auszuprobieren, eine Vorstellung geben wie es sich anfühlt in der Virtual Reality zu sein. Dafür wird der gesamte Raum mit einem Greenscreen ausgestattet und entsprechend ausgeleuchtet.  Außerdem wird eine Entwicklungsumgebung, wie die Open VR von Steam, benötigt. Damit wird dann die reale- und die Virtual-Reality-Umgebung in einem gemeinsamen Bild überlagert und bietet damit einen tollen Einblick für alle Außenstehende. 

Für jeden, der ebenfalls mal ein solches Video drehen möchte, gibt es Hoffnung: Valve-Entwickler  Alex Hopmann denkt bereits über einfachere Möglichkeiten für die Produktion von Mixed-Reality-Videos nach und teilt seine Gedanken dazu in der Steam-Community.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge