Die Zutaten für Glückseligkeit: die gute alte N64, Mario Kart und jede menge Zeit – was waren das noch für Zeiten. Vielleicht auch ein Grund warum man die guten alten Perlen auch auf dem PC spielen möchte. Für den PC ein alter Hut, für Konsolen eher ungewöhnlich: Es ist ein N64-Emulator über den Xbox Games Store aufgetaucht, der es uns erlaubt die alten N64-Games auf der Xbox One zu zocken. Es handelt sich wohl um eine optimierte Version des sog. Mupen64plus-Emulators, der auch für Windows 10 verfügbar ist. Rechtlich bewegt man sich bei Nutzung eines Emulators in einer Grauzone.

Ob Nintendo nun mit Freudensprüngen reagiert oder das Programm aus dem Store entfernen lässt, ist bislang nicht bekannt.

 

Update: Der Emulator wurde wieder aus dem Xbox-Store entfernt. Für den PC und mobile Geräte ist das Programm weiterhin verfügbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge