Zum im September 2015 geplanten Konsolen-Update des Rockstar Editors für GTA 5, hat Rockstar nun neue Informationen herausgegeben. Auch auf dem PC wird das Video-Editing-Tool neue Features bekommen.

Der Rockstar Editor war längere Zeit ein exklusives Feature für die PC-Version von GTA 5. Im September 2015 nun endet diese Exklusivität. Im Rahmen eines umfangreichen Updates wird der Video-Editor auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One zugänglich sein.

Außerdem erhalten alle drei Plattformen neue Features:

  • Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek: Fügt Umgebungsgeräusche und atmosphärische Sounds aus einer Bibliothek von Audio-Tracks hinzu, um eure Szenen noch lebendiger zu gestalten oder fügt Soundeffekte aus einer Foley-Sammlung und andere SFX hinzu.

  • Updates für Regisseur-Modus: Eine vergrößerte Minikarte mit Markierungen voreingestellter Orte, die Möglichkeit, bestimmte Tageszeit-Einstellungen einzufrieren und die Option, Luft- und Wasserfahrzeuge zu spawnen.

  • Kopieren und Einfügen von Markierungseigenschaften: Audioeinstellungen lassen sich ganz einfach von einer auf eine andere Markierung im eigenen Clip kopieren – dadurch wird die Bearbeitung um ein Vielfaches effizienter.

  • Neue Schriftarten: Deutlich mehr Optionen als vorher, um Titelkarten und den Vor- bzw. Abspann zu gestalten – die Bibliothek mit verfügbaren Fonts wird durch neue Stile drei Mal so groß.

Spieler können auch eigene Vorschläge per E-Mail über GTAOnline@rockstargames.com einreichen.

Weitere Beiträge