In einer Welt, in der Magie und Mysterium sich mit dem natürlichen Charme der Gartenbaukunst verweben, hat Strange Horticulture offiziell den Weg auf iOS- und Android-Geräte gefunden. Dieses gefeierte, pflanzenbasierte Okkult-Puzzlespiel ist  von Bad Viking entwickelt und von PID Games in Zusammenarbeit mit Iceberg Interactive veröffentlicht worden. Es  lädt Spieler ein, tief in die rätselhafte Stadt Undermere einzutauchen – bequem von ihren mobilen Geräten aus.

video
play-rounded-fill

Ursprünglich im Januar 2022 auf dem PC zu leuchtenden Kritiken erschienen, dehnt Strange Horticulture seine mystischen Wurzeln auf ein breiteres Publikum mit seinem mobilen Debüt aus. Im malerischen, doch unheimlichen Region Undermere gelegen, schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Gärtners, der einen lokalen Pflanzenladen betreibt. Umgeben von Hexen, heimgesuchten Wäldern und rauen Bergen, ist die Kulisse des Spiels ebenso fesselnd wie sein Gameplay. Mit jedem bunten Kunden, der in deinen Laden tritt, wirst du tiefer in ein okkultes Mysterium verwoben, das Jahrhunderte umspannt.

Strange Horticulture geht über das Sammeln einer Reihe von ungewöhnlichen Pflanze, hinaus. Es fordert Spieler heraus, ihre Sammlung genau zu identifizieren und entscheidende Entscheidungen zu treffen, die den sich entfaltenden Erzählstrang beeinflussen. Durch diese reaktive Geschichte kommen insgesamt acht Enden zustande, die zum erneuten Spielen einladen. Mit der mobilen Version besitzt  Zugänglichkeitsoptionen, Leistungseinstellungen und ein neues Layout, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Das Rätselgame ist ab sofort für 4,99 Euro im App Store und bei GooglePlay erhältlich.

Die Entwickler von Strange Horticulture

Das Indie-Entwicklerstudio Bad Viking setzt sich aus den beiden Brüdern Rob und John Dokin zusammen. Während Rob für das Coding verantwortlich ist, setzt sich John mit dem Design der Spiele auseinander. Bisher haben die beiden eine Reihe von Games für unterschiedliche Plattformen entwickelt, die sich durch einzigartige Spielmechaniken und tiefgründige Erzählungen auszeichnen. Ihr bekanntestes Werk dürfte allerdings Strange Horticulture sein, das zuerst für den PC, dann für Xbox, Switch und PlayStation erschienen ist.
Wer noch mehr außer Pflanzenkunde lernen möchte, kann in unserer Meldung zu Duolingo reinschauen.

Weitere Beiträge