video
play-rounded-fill

Hisst die Segel! Terrible Toybox hat bekannt gegeben, dass Return to Monkey Island noch in diesem Monat auf den mobilen Plattformen erscheinen wird.

Nachdem Return to Monkey Island bereits im letzten Jahr für PC und Konsolen erschienen ist, wird es Zeit Smartphones und Tablets zu erobern. Schon am 27. Juli könnt ihr mit Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood zu einem neuen Point-and-Clich-Adventure aufbrechen.
Mit dem neuen Teil knüpfen die Schöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman an das Ende von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge an, das bereits vor 30 Jahren im Jahr 1999 erschienen ist.

Jahre sind seit dem letzten Kampf zwischen Guybrush Threepwood und seinem Erzfeind LeChuck vergangen. Doch fühlt der Held noch immer ein nagendes Gefühl der Unbefriedigung, da er nie das Geheimnis zum Monkey Island lüften konnte.
Doch jetzt gibt es eine neue Bedrohung. Auf Melee Island übernehmen fragwürdige Piraten die Führung und stürzen die gesamte Insel ins Chaos. Nun liegt es an Guybrush wieder für Ordnung auf Melee Island zu sorgen, um schließlich zu einem weiteren Abenteuer auf hoher See aufzubrechen.

Mit Return to Monkey Island erwartet euch charmante Point-and-Click-Rätsel bespickt mit dem drolligen Humor, der die Reihe erst berühmt gemacht hat. Zusammen mit dem neuen Grafikstil erlebt ihr ein frisches Abenteuer mit altbekannten Figuren. Wie die Bewertungen auf Metacritic zeigen, scheint diese Mischung sehr gut aufzugehen.

Return to Monkey Island könnt ihr ab sofort im App Store vorbestellen. Im Google Play Store könnt ihr euch den Titel vormerken. Noch mehr Action erwartet euch in Harry Potter: Magic Awakened.

One Reply to “Ahoi! Return to Monkey Island erscheint bald für Mobile-Plattformen”

Comments are closed.

Weitere Beiträge