video
play-rounded-fill

SEGA und Rovio befanden sich kürzlich noch in den Verhandlungen. Diese sind jetzt zu einem Ende gekommen. Der Sonic-Entwickler übernimmt den Angry Birds-Entwickler

Sonic the Hedgehog kann sich bald über neue tierische Gesellschaft freuen. SEGA hat nämlich 706 Millionen Euro gezahlt, um Rovio übernehmen zu können, das bestätigte der BBC in einer Mitteilung.
Im Vorfeld hatte sich bereits Playtika in die Verhandlungen mit dem Angry Birds-Entwickler begeben, doch scheinen diese erfolglos zu Ende gegangen zu sein.

 

Mit dieser Übernahme sichert sich SEGA nun einen seit Jahrzehnten erfolgreichen Entwickler auf dem Mobile-Markt.
Seit 2009 begeistert Rovio mit Angry Birds Millionen von Fans weltweit. Das Remaster des Originals ist zusammen mit seinen zahlreichen Ablegern sowohl im App Store als auch auf Google Play. Weitere Infos zum Spiel gibt es hier.

2 Replies to “Angry Birds: SEGA übernimmt Rovio”

Comments are closed.

Weitere Beiträge