Die Straßen von den Detroit erwarten euch in der Mobile-Adaption des 3D-Runners Aerial_Knight’s Never Yield. Ursprünglich erschien der Side-Scroller für PC und Konsolen. Nun macht er auch die Bildschirme von Android- und iOS-Geräten unsicher.

video
play-rounded-fill

Spieler schlüpfen in die Rolle von Wally. Der mysteriöse Charakter hat ein großes Geheimnis ans Licht gebracht und muss es nun in Sicherheit bringen, bevor seine Feinde es in die Finger bekommen. Während ihr durch die Straßen und Hinterhöfe von Detroit rennt, rutscht und springt, erfahrt ihr immer mehr von Wally und seiner wichtigen Mission. Sowohl Speedrunner als auch Gelegenheitsspieler kommen mit den beiden Modi auf ihre Kosten. Ihr könnt entweder den spannenden Story-Mode durchspielen. Oder ihr schlagt euren Highscore im Endlos-Modus von Aerial_Knight’s Never Yield.

Dieses bunte und spannende Adventure stammt von dem in Detroit ansässigen 3D-Künstler Neil Jones, aka. Aerial_Knight. Für ihn begann der 3D-Sidescroller eigentlich als privates Projekt. Gleichzeitig wollte er eine sonst wenig beachtete Kultur ins Rampenlicht stellen und eine besondere Gameplay-Erfahrung schaffen. Der Soundtrack des Spiels stammt praktisch von Jones‘ Nachbar. Danime-Sama ist ein Detroiter Musiker, der für seine Musik Vocals von Künstlern auf der ganzen Welt entwickelt.

Das Resultat dieser gemeinsamen Arbeit könnt ihr ab sofort auf euren Smartphones erleben. Aerial_Knight’s Never Yield ist ab sofort für knapp 3 Euro für Android und iOS erhältlich.

Weitere Beiträge