Die Total War Spielereihe gehört zu den Königen der Echtzeitstrategie. In Medieval 2 könnt ihr selbst ein mittelalterlicher Herrscher sein, Armeen befehligen und euer Reich vergrößern. Eins der beliebtesten Total Wars von Creative Assembly erscheint nun für iOS und Android. Und das schon Anfang April! Wir verraten euch, was in der mobilen-Version alles drinsteckt.

video
play-rounded-fill

Was steckt in der mobilen Umsetzung von Total War Medieval 2

Wie SEGAEurope Limited, Feral Interactive und Creative Assembly bereits im Januar verkündet haben, erscheint die lang ersehnte mobile Umsetzung des Echtzeitstrategie-Lieblings Total War Medieval 2 bereits im Frühjahr für iOS und Android. Ebenso wie der Vorgänger ROME: Total War Mobile wird Medieval 2 eine fesselnde Mischung aus gewaltigen Echtzeitschlachten und komplizierter rundenbasierter Strategie bieten. Das Management eures aufgebauten mittelalterlichen Reiches, seiner Wirtschaft und Verwaltung nimmt, wie für die Serie typisch, eine ebenso entscheidende Rolle ein wie das Militär und die Diplomatie mit angrenzenden Nachbarstaaten. Das ausgefeilte Siedlungsmanagement, Führung von Agenten und Staatsgeschäften sowie eine inhaltsreiche und spannende Kampagne runden das Mobile-Paket ab. Für die Eroberung und Vergrößerung eurer imperialen Domäne stehen euch viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ebenso könnt ihr eure eigene mittelalterliche Sage mit einer großen Auswahl an Völkern und Fraktionen schreiben.

Auf den neusten Smartphones wird Total War: Medieval 2 wunderbar aussehen und sich flüssig Spielen lassen. Wie das Steuern der gewaltigen Armeen per Touchpad-Steuerung funktionieren wird, bleibt abzuwarten
Quelle: SEGA/Creative Assembly

Um die komplizierte Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie Spielern gerecht auf das Handy zu portieren, mussten natürlich einige Mechaniken etwas abgespeckt und die Steuerung extra für das Touchpad angepasst werden. Trotzdem verspricht Feral, dass sie das gesamte Spiel mit all seinen Inhalten und Features auf das Smartphones bringen wollen.

Kosten wird Total War: Medieval 2 stolze 14,99 Euro. Ein hoher Preis für ein Mobile-Game, doch beachtet man den Umfang und die Spieltiefe, die damit einhergeht, sowie das Fehlen jeglicher Mikrotransaktionen erscheint es doch als sehr fair. Für iOS könnt ihr das Spiel bereits vorbestellen, während im offiziellen Play Store momentan nur die Vorregistrierung möglich ist. Am 07. April 2022 ist es dann soweit und ihr könnt mit Total War: Medieval 2 immer und von überall loslegen.

2 Replies to “Total War Medieval 2 erscheint bald für Mobile”

Comments are closed.

Weitere Beiträge