Der Apple Arcade Service vom gleichnamigen Handy-Entwickler bietet monatlich neue Mobile-Games an, die im monatlichen Abonnement von Arcade dabei sind. Das Highlight im Februar ist der Farming-Sim Wylde Flowers.

video
play-rounded-fill

Gärtnern bis der Maulwurf kommt in Wylde Flowers

Wer Stardew valley und Animal Crossing kennt und liebt, wird auch von Wylde Flowers begeistert sein! Als Hobby-Gärtner und Bauer in einer Person, pflanzt ihr Samen, erntet die Erzeugnisse eures Hofes, verkauft sie und baut und dekoriert so nach und nach euer Anwesen. Kauft euch neues Saatgut, um noch tollere Früchte und Blumen anzubieten.

Das besondere Gameplay und Story Element in Wylde Flowers ist, dass Hauptcharakter Tara eine Hexe ist! So müsst ihr ein zugleich spannendes und idyllisches Doppelleben führen und tagsüber euch um euren Acker kümmern, während nachts der Hexenzirkel und eure magische Ausbildung auf euch warten. Natürlich kommen eure erlernten Fähigkeiten euch auch beim Bepflanzen eures Guts zur Hilfe! Ein Grüner Daumen kann ja schließlich auch herbeigezaubert werden. Gegen nächtliche Ghul-Attacken erweist sich eure Magie-Kenntnis ebenfalls vom Vorteil.

So ein Garten macht einiges an Arbeit. Gut, dass ihr über zauberhafte, magische Hexenkräfte verfügt!

Wylde Flowers ist ein gemütlicher Farming-Simulator für zwischendurch mit einer dermaßen zuckersüßen Optik, dass man das Gefühl hat in einem Kinderzeichentrickfilm zu sein. Euren magischen Avatar Tara könnt ihr auch mit verschiedenen Outfits versorgen, sowie ihre Beziehungen auf der magischen Insel pflegen. Als Zugabe kann sich Tara nach einigen anfänglichen Quests sogar in eine schnuckelige Katze verwandeln!

Schon im Februar ist der gespenstige wie niedliche Titel für iOS im Apple Arcade verfügbar.

2 Replies to “Magisches Farming-Sim Wylde Flowers erscheint für Apple Arcade”

Comments are closed.

Weitere Beiträge