Während das Hauptspiel am 10. März für die Nintendo Switch veröffentlicht wird, können Fans bereits jetzt schon am Smartphone loslegen. ChocoboGP‘ ist ab sofort kostenlos sowohl im AppStore als auch bei Google Play erhältlich.

video
play-rounded-fill

Chocobo und sein Mogry-Gefährte Atla machen sich gemeinsam auf die Suche nach Schätzen. Doch eine merkwürdige Gestalt überholt sie auf ihrer Reise und stielt ihnen die Kostbarkeiten. Das lassen die beiden nicht auf sich sitzen. Deshalb schlüpft Chocobo in die gerade gefundenen Skates und beginnt dieses Rennen um die Schätze. Das ist die Rahmenhandlung des kostenlosen Mobile-Games ChocoboGP‘.

Die Steuerung von ChocoboGP‘ ist simpel: Es gibt den Sprint- und Zurück-Knopf. Wer seinen Chocobo mit möglichst vielen Schätzen ins Ziel bringen möchte, sollte diese mit Bedacht einsetzen. Gerät der quietschgelbe Rennfahrer nämlich aus der Balance, verliert er all seine Schätze.

Im weiteren Spielverlauf können Spieler ihre Skates weiter modifizieren. Nachdem die Anforderungen eines Levels erfüllt sind, erhält der Chocobo Münzen als Belohnung. Diese können genutzt werden, um die Fähigkeiten der Skates weiter auszubauen, um in künftigen Rennen noch besser abschließen zu können.

Wenn ihr mehr vom Spiel erfahren möchtet, schaut doch bei Google Play und im AppStore vorbei. Mehr zu Square Enix und Final Fantasy findet ihr hier.

Weitere Beiträge