Lange wurde drum spekuliert, wann und wie es mit dem beliebten Battle-Royale Shooter Fortnite weitergeht. Nun bestätigte Epic, dass schon im Dezember das dritte Kapitel eingeschlagen wird. Und das mit einem Paukenschlag und prominenten neuen Gastauftritten.

video

Das erwartet euch in Kapitel 3 von Fortnite

Nach dem in Fortnite Kapitel zwei Season 8 eine Alien-Invasion erfolgreich abgewehrt wurde, war nicht ganz klar; wohin die Reise als Nächstes geht. Nun ist klar, dass die aktuelle Saison tatsächlich die letzte des Kapitels wird. Nach dem finalen Event an welchem am Wochenende tausende Spieler teilnehmen, geht es nun mit Kapitel 3 von Fortnite weiter.

Ein bereits im Vorfeld geleakter Trailer zeigt auch schon die heiß erwarteten Neuerungen.

So dürfen sich Spieler auf allen Plattformen über eine brandneue Map, hunderte neuer Anpassungsmöglichkeiten, neue Waffen, Mechaniken und grafische Verbesserungen freuen. Außerdem erkennt man neue Wetter-Events wie Tornados oder Stürme, abgebaute Bäume mit Flächenschaden. Zusätzlich beinhaltet die neue Karte neue Orte bereits, die aber durchaus an die Kapitel 1-Map erinnern.

Das große Highlight für viele ist aber natürlich der neue spielbare Charakter – Spider-Man höchstselbst schließt sich Fortnites immer weiter wachsendes Metaversum an. Mit neuen Bewegungsoptionen wie dem Netzschwingen oder Sliden auf dem Boden mischt er das Battle-Royale gehörig auf. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist natürlich nicht zufällig. Komm doch in bereits zwei Wochen der neuste Marvel Spider-Man Film mit Tom Holland, No Way Home raus. Damit sorgt Fortnite für noch mehr Schlagzeilen und Querverweise und neue Spieler.

Wann genau das nächste Kapitel online gehen soll ist noch nicht bekannt. Momentan sind die Server offline, was auf eine Vorbereitung zum baldigen Launch schließen lässt. Auf jeden Fall wird Fortnite Kapitel 3 für eine Menge Action und Abwechslung sorgen.

Ende von Kapitel 2 offenbarte noch mehr Newcomer

Doch das war nicht Mal das größte Highlight der letzten Tage in Fortnite. Ein weiterer neuer Charakter wurde zum Ende von Kapitel 2 in einem In-game Event vorgestellt.

Im folgenden Video könnt ihr euch das komplette Live-Event mit dem Erscheinen von Dwayne „The Rock“ Johnson als Das Foundation anschauen.

Damit baut Fortnite und Epic weiter ihr gigantisches Metaversum aus bekannten Figuren und Persönlichkeiten der PoP-kulutrellen Welt aus. Ohne Frage wird die Kollaboration mit „The Rock“ Fortnite eine Menge neuer Spieler bescheren und seine Marke über die Videospielwelt hinaus noch weiter ausbauen. Mit wem dürfen wir wohl als Nächstes rechnen?

2 Replies to “Fortnite Kapitel 3 vorgestellt”

Comments are closed.

Weitere Beiträge