Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights erhalten noch im Jahr 2019 eine Konsolen-Version

Skybound Games und Beamdog kündigen heute eine Publishing-Partnerschaft an, um die klassischen Rollenspiele Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights 2019 als Konsolen-Version zu veröffentlichen.

video
play-rounded-fill

Beamdog ist bekannt dafür, klassische Dungeons & Dragons-Rollenspiele als verbesserte Version für den PC zu entwickeln – darunter Baldur’s Gate, Neverwinter Nights und Planescape: Torment. Sechs der beliebtesten Titel werden nun zum ersten Mal über Skybound in Form einer überarbeiteten Version als Box und digitaler Download auf Konsole erscheinen. Die Spiele bieten RPG-Fans die Möglichkeit, diese klassischen Dungeon & Dragons-Abenteuer auf eine völlig neue Art zu genießen.

Eine Auswahl von Beamdog-Spielen wird am Stand von Skybound Games auf der PAX East in Boston vom 28. bis 31 März anspielbar sein. An diesem Wochenende feiert Skybound Games auch sein einjähriges Bestehen als Games-Publishing-Sparte von Skybound Entertainment.

„Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele“, sagt Skybound Games CEO Ian Howe. „Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen – sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur’s Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen.“

„Wir sind glücklich über die Partnerschaft mit Skybound und, dass all die großartigen Klassiker bald auf neuen Plattformen erscheinen werden“, sagt Trent Oster, CEO von Beamdog. „Skybound hat Großartiges geleistet und bewiesen, dass sie vertrauensvoll mit Entwicklern zusammenarbeiten. Wir sind begeistert, mit solch einer talentierten Gruppe zu kooperieren.“

Weitere Informationen zu den anstehenden Konsolen-Veröffentlichungen, die genauen Plattformen und der Box-Inhalt werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Weitere Beiträge