Nintendo hat mit der Switch ein wahren Erfolgskurs hingelegt. Die hybride Konsole geht weg wie warme Semmel. Doch nach vier Monaten plagen die Konsole immer noch einige Probleme. Allen voran ein schwerwiegendes Batterie Problem. Die Anzeige oder die Sensoren scheinen den Status inkorrekt darzustellen.
Nintendo hat jetzt aber endlich mit dem Firmware-Update auf Version 3.0.1 eine Lösung parat, durch die der Akkustand wieder als vollständig geladen angezeigt wird.
Sollte es dennoch zu weiteren Problemen kommen, gibt es auch hierfür eine etwas umständlichere Anleitung. Zusammengefasst muss der Akku komplett gefüllt und komplett geleert werden und das zwei bis sechs Mal (Vollständige Anleitung: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27111)!

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge