Die nächste Erweiterung von Final Fantasy XV steht vor der Tür und hört auf den Namen „Gefährten“. Der neue Modus verwandelt Final Fantasy XV in ein Online-Spiel. Besitzer des Season Pass können bereits nächste Woche einen ersten Testlauf wagen.

Der geschlossene Onlinetest beginnt am 03. August und endet am 08. August. Den ersten Informationen nach zu urteilen, bringt die neue Erweiterung eine völlig neue Spielerfahrung mit sich. Gespielt wird mit individuell anpassbaren Avataren, deren Aussehen Ihr mit Zubehör ändern könnt. Allerdings ist in der Testversion mit einigen Einschränkungen zu rechnen. So werden Noctis und seine Boys erst mit einem späteren Update hinzugefügt.

In der Testphase stehen lediglich 3 Gruppenaufgaben zur Auswahl. In der späteren Vollversion wird es neben Gruppenaufgaben auch Soloaufgaben geben, sodass ihr nicht zwangläufig mit anderen Spielern online spielen müsst. Allerdings haben beide Spielweisen ihre eigene Storyline. Davon abgesehen gibt es viele weitere Features. Ihr könnt euren Avatar mit neuen Waffen ausrüsten und aufleveln, neue Rezepte ausprobieren und sogar eine Stadt besuchen (für die Testversion steht aber nur ein kleiner Außenposten bereit). Ach, und Selfie kann man natürlich auch wieder schießen!

Wann das neue Add-On erscheint ist noch ungewiss. Wir warten gespannt, das könnte ein großer Game Changer werden.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge