Und da komtm auch schon das nächste Update angeflattert! Sony stellt am morgigen Donnerstag die neue Firmware 4.50 offiziell bereit. Darüber hinaus stellt das Unternehmen in einem Blogeintrag alle neuen Features vor und macht uns das Update mit einem Trailer schmackhaft.

Externes Festplattenlaufwerk
Endlich bekommt die PS4 eine Unterstützung für externe Festplatten. Hierfür benötigt ihr eine HDD oder SSD mit USB 3.0 Unterstützung. Nach dem formatieren in den Einstellungen, lässt sich diese dann als Speicherort für Spiele und Apps nutzen.

Verbesserungen für PlayStation VR
Für die virtuelle Realtität hat Sony diverse Verbesserung unternommen. So wurde die Auflösung im Kinomodus verbessert, eine Unterstützung für 3D-Blu-Rays hinzugefügt und Fehler im Social Screen behoben.

Sprach-Chat für Remote Play
Der Sprach-Chat steht mit dem Update auch über Remote Play auf einem Windows PC, Mac oder Xperia-Gerät zur Verfügung.

Boost Modus (PlayStation 4 Pro)
Der neue Boost-Modus soll die Leistung von älteren, nicht gepatchten Titeln steigern. Es ist mit stabileren Bildfrequenzen und gesteigerten Framerates zu rechnen.

Weitere Features:
Konsolenunabhängige Verfügbarkeit
Personalisierte Wallpaper und Profilfarben
Teilen von Aktivitäten
Aktivitätsfeed
uvm.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge