Die Nintendo Switch ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte und räumt für Nintendo mehrere Rekorde ab. Aber wie es nun einmal mit neuer Hardware so ist, hinterlässt auch die Switch seine Schattenseiten zum Unmut der Spieler. Eines dieser Probleme sind die toten Pixel.
Im Internet tummeln sich die Meldungen von frustrierten Usern, die schwarze oder weiß flackernde Pixel auf ihren LC-Displays entdecken. Auf reddit kommt ein Thread zu diesem Thema auf über 2400 Kommentare.

Nintendo schreibt dazu folgendes: „Eine geringfügige Anzahl von Pixeln, die immer hell oder dunkel sind, ist eine Eigenschaft von LC-Bildschirmen. Dies ist normal und stellt keinen Mangel dar.“

Auch wenn sich viele Spieler auf den Schlips getreten fühlen, muss hierzu erwähnt werden, dass diese Regelung auch bei anderen Herstellern völlig normal ist. Ein Umtausch wird meist aus reiner Kulanz gestattet.
Solltet ihr tote Pixel auf eurem Screen entdecken, wendet euch an euren Händler. Mit etwas Glück tauscht er euch das Gerät ohne Wenn und aber um.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Switch.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge