Das Konzept von Kickstarter ist einfach und doch so effektiv. Ohne die Crowdfunding-Seite hätten so einige Projekte, egal ob Videospiel oder etwas ganz anderes, nie das Licht der Welt erblickt.

Jetzt wurde wieder eine neue, spannende Kampagne gestartet und zwar für das Singleplayer-Spiel Highrisers, einem Urban Survival-RPG in 16-Bit-Pixel-Optik. Dabei kämpft ihr ums blanke Überleben, denn die Menschheit wurde durch mysteriöse Geschehnisse fast vollständig ausgelöscht und ist jetzt stattdessen mit den geheimnisvollen Dreamern bewohnt. In einer Gruppe aus vier Personen versucht Ihr so viele nützliche Dinge wie möglich aus den Hochhäusern der Stadt zu holen und daraus Waffen, Werkzeuge und Co zu craften, die aber auch erst einmal erforscht werden müssen. Euer Ziel – aus der Stadt entkommen und Euer Überleben sichern.

Highrisers wird von Solar Powered Games entwickelt und soll voraussichtlich im Herbst 2017 für den PC erscheinen. Eine entsprechene Steam Greenlight-Seite gibt es ebenfalls.

Den Trailer zur Kampagne könnt Ihr euch im Anschluss ansehen:

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge