Mogries (engl. Moogle) gehören -mit wenigen Ausnahmen- zu den wiederkehrenden Wesen der Final Fantasy-Reihe und haben damit bereits Maskottchenstatus erlangt. Über die Existenz in Final Fantasy XV hielten sich die kreativen Köpfe von Square Enix bisher allerdings bedeckt, bis jetzt!

Denn heute veröffentlichte Square Enix ein weiteres Gameplay-Video, das aber erstmals die knuddeligen katzenartigen Wesen in der Welt von Eos zeigt. Allerdings bekommen wir hier keine lebendigen Mogries zu Gesicht. Stattdessen handelt es sich hier um ein Item, ein großes Plüschtier, welches als Köder benutzt werden kann. In einem Gefecht können diese die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen und euch so eine Verschnaufpause gönnen oder sogar zu einer erfolgreichen Flucht verhelfen.

Final Fantasy XV erscheint am 29. November für Playstation 4 und Xbox One.

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge