Aufmerksame Gamer unter Euch werden es schon geahnt haben – jetzt ist es offiziell: Red Dead Redemption 2 ist in der Entwicklung. Nach mehreren Teasern folgte nun die große Ankündigung via Website

Gleichzeitig damit kündigte Rockstar Games auch den geplanten Release-Zeitraum: Im Herbst 2017 soll die Fortsetzung erscheinen. Dabei wurden Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One angesprochen; ob der Western-Titel auch für den PC erscheint ist derweil nicht bekannt. Enttäuschte PC-Spieler starteten jetzt eine Petition für eine Umsetzung auf dem Computer – die schriftliche Bitte der Fans auf der Website change.org hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits 14.000 Unterstützer. Der Vorgänger Red Dead Redemption war im Jahre 2010 ebenfalls nur für die Konsolen erschienen.

Red Dead Redemption ist ein Open-World-Western-Titel, der bei sehr vielen Spielern Anklang fand. 

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge