Leider war es bis jetzt immer schwer einen PlayStation Controller für seinen PC zu benutzen und zu konfigurieren. Damit soll jetzt bald, zumindest auf Steam, Schluss sein. 

Jeff Bellinghausen, Ingenieur bei Valve, kündigte auf den Steam Dev Days nun ein Update an, das den Support für Controller stark verbessern soll. Als Erstes soll der PlayStation 4 Controller verfügbar gemacht werden, da sich viele Funktionen mit denen des Steam-Controllers decken und daher leicht implementiert werden können. Sämtliche Möglichkeiten, wie das Touchpad und die Gyroskop-Tastatur, sollen benutzt werden können.

In Zukunft sollen es dann auch weitere Gamepads an unseren PC schaffen – leider ist bisher weder bekannt welche Controller-Updates geplant sind, noch wann genau wir uns darüber freuen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge