Dead by Daylight hat trotz Lobby-Problemen viele Fans. Mit dem neusten Teaser, der vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, gaben sie Hinweise auf den neuen Killer des Mutliplayer-Surival-Games. Aufmerksamen Zuhörern fiel nämlich auf, dass die musikalische Untermalung aus einem ganz besonderes Film-Epos stammt. Rock Paper Shotgun bestätigte die Vermutungen im Gespräch mit Produzent Mathieu Cote nun.

Dank dem Halloween-Updates wird es den Spielern möglich sein Michael Myers als Killer zu wählen. Auch für die Survivor-Seite gibt es jemanden aus dem Franchise zu spielen: Laurie Strode ist mit dabei. Außerdem dürfen wir uns auf eine neue Map und eine ganze besondere Killer-Mechanik freuen: Umso länger Michael Myers seine Opfer verfolgt und sie beobachtet, umso stärker wird sein nächster Angriff. Auch Laurie wird besondere Fähigkeiten erhalten – sie soll besonders stark sein, wenn sie die letzte Überlebende des Teams ist. 

Wer mit den beiden neuen Charakteren nicht viel anfangen kann, darf sich auf eine weitere neue Spielmechanik für alle Killer freuen: Mit der Besessenheit können sich die Bösen auf einen bestimmten Überlebenden konzentrieren, allerdings nur auf eine bestimmte Art und Weise. Sie können bspw. bestimmen, ob sie die Person als erstes oder als letztes töten möchten. Dadurch entstehen auch für die Überlebenden neue Strategie-Möglichkeiten.

Mit Michael Myers tritt der erste lizenzierte Killer auf die Bühne – Entwickler Behaviour Interactive möchte aber in Zukunft mehr bekannte Gesichter ins Spiel holen.

Den Teaser gibt es hier zu sehen: 

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge